Follow my blog with Bloglovin ♡ ELLE ♡: Festschmaus

Seiten

links

Freitag, 26. Dezember 2014

Festschmaus

Wie ich schon erzählt habe gab es an heilig Abend ein sehr leckeres Weihnachtsessen, welches wir im Kreis unserer Liebsten bei uns zu Hause verputzt haben. Meine Mami zusammen mit meiner Omi haben am Mittag alles zusammen gekocht, und ich muss sagen ich war überrascht. 
Normalerweise gibt es seit Jahren Raclette an diesem Abend, was ich immer sehr gemocht habe, weil es einfach ein prima Essen ist, während man zusammen sitzt und eben nicht das stundenlang Gekochtes innerhalb von 10 Minuten in sich rein mampft. 
Aber nein, dieses Jahr gab es mal kein Raclette.
Auf den Tisch - den meine Mama übrigens sehr sehr schön gedeckt hat, was für mich viel ausmacht, denn bei schönem Ambiente lässt es sich gleich viel besser essen - kam als Vorspeise eine leckere Kürbis-Ingwer Suppe mit karamellisierten Äpfeln. Daraufhin gab es Hirschgulasch mit Beeren, Spätzle und Brokkoli als Beilage. Als Dessert haben wir dann Glühwein-Zabaione mit Eis vernascht. 
Natürlich wurde alles selbst gemacht und wieder mal ein bisschen mit unserem geliebten Thermo-mix rum probiert, was sich gelohnt hat. 
Da wir nach jedem Gang eine kleine Pause gemacht haben & unsere Geschenke ausgewürfelt, ausgepackt und bewundert haben, saßen wir lange zusammen am Tisch und somit hat sich das Essen in die Länge gezogen :)

Was gab es bei euch so als Festschmaus? Gibt es ein Traditionelles?


 


LOVE ♡ ELISA 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen